“Sonderklasse – Ganz Andere, aber von Gleiche” mit Omar Sarsam (11.10.2023)

Omar Sarsam Kufo Bad Radkersburg - Foto by Klara Tischler

Der Kabarettist Omar Sarsam gastierte zum zweiten mal im Zehnerhaus Bad Radkersburg. Der arabisch stämmige Kabarettist präsentierte sein aktuelles Programm “Sonderklasse – Ganz Andere, aber von Gleiche”. 

Nach Jahren der gelebten Praxis als Kabarettist und Arzt verschwimmen für Omar Sarsam manchmal die Grenzen zwischen Medizin und Kabarett. Vollgepackt mit Besonderheiten aus beiden Welten war er jedenfalls. Und reif für die „Sonderklasse“. Mit spitzer Rhethorik zitierte er aus medizinischen Formularen, laienhaft formulierte Krankenbilder und die Eigenbehandlung seiner Patienten.

ausverkauften Saal saßen zahlreiche Menschen aus Gesundheitsberufen, die geschickt in das Programm eingebunden wurden. Geduldig und mit Humor signierte Sarsam nach seinem Auftritt Autogrammkarten, plauderte bei einem Glas Wein mit seinen Fans. Das Kulturforum mit Obmann Günther Zweidick umsorgte gemeinsam mit Sebastian Reisinger von Kultur & Mehr den Künstler, der vor seiner Weiterreise nach Liezen in der Thermenstraße übernachtete (Hotel Birkenhof). Klöcher Weißburgunder und Kernöl wurden auf der Weiterfahrt gekauft.

Omar Sarsam ist ein echter Wiener. Hat also irakische Wurzeln mit tschechischen und kroatischen Einflüssen und ist in Österreich aufgewachsen, was seiner Meinung nach ein Privileg darstellt. 2004 stand er bei der Impro-Show „Hands Up“ im Wiener Kabarett Niedermair erstmals auf der Kabarettbühne. Von 2018 – 2020 war er mit seinem zweiten Kabarettprogramm „HERZALARM“ unterwegs auch in Bad Radkersburg. Omar Sarsam wirkt regelmäßig bei TV-Sendungen wie „Was gibt es Neues“ oder „Kabarettgipfel“ im ORF mit und führte 2019 durch das Puls 4-Format „Comedy Grenzgänger“. Mit Michael Niavarani und Klaus Eckel plaudert er auf player.globe.wien seit letztem März im gemeinsamen wöchentlichen Podcast über „Alles außer Corona“. Omar Sarsam ist verheiratet und hat 2 Kinder.

Teilen:

Facebook
Pinterest
WhatsApp

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Weitere Beiträge