Gypsy Sound à la Harri Stojka in Bad Radkersburg

Gypsy Sound à la Harri Stojka in Bad Radkersburg - Foto by Klara Tischler

Das Feuerwerk an Gitarrenriffs im bekannt eigentümlichen Stile des Harri Stojka riss die Besucher des Jazzliebekonzertes im Zehnerhaus Bad Radkersburg vom ersten Takt an in seinen Bann.

Bereits das zweite Mal gastierte Stojka in der Thermenstadt, diesmal mit seinem Programm Acoustic Drive, das den eigentümlichen Sound von Stojka in Reinkultur präsentierte. Neben den Einflüssen von Django Reinhardt kombinierte der Lovara-Roma viele Stile , seien es  Jazz, Blues, Rock, World oder Swing. Er stelbst bezeichnet seine Musik als “modern Jazz-Solistik” und sein “drive” führte zu Standing Ovations im Publikum. Gemeinsam mit seinen kongenialen Partnern Peter Strutzenberger (Bass) und Sigi Meier (Schlagwerk) verbanden bekannte Reinhardt-Nummern mit Eigenkompositionen nutzte Stojka alle instrumentalen Ausdrucksmöglichkeiten. 

“Harri Stojka fasziniert uns jedes mal wieder auf und hinter der Bühne”, zeigt sich Kulturforumsobmann Günther Zweidick begeistert. “Wahre Jazzliebe vermittelt der Musiker mit Weltruf an und mit seiner Gitarre”.

Ein netter Abschluss im Stadtheurigen beendete den tief beeindruckenden Konzertabend. Eine Wiederkehr zum Musikfest TRa Ra im August 2024 wurde in Aussicht gestellt.

Gypsy Sound à la Harri Stojka in Bad Radkersburg - Foto by Klara Tischler

Harri Stojka mit KUFO-Obmann Günther Zweidick, Mitmusikern und Mitstreitern des Kulturforums (v.l.n.r.: Ute Jennings Peter Strutzenberger, Harri Stojka, Sigi Meier, Günther Zweidick, Dorli Weberitsch, Martina Rudolf)

Teilen:

Facebook
Pinterest
WhatsApp

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Weitere Beiträge