Raphael Wressnig & The Soul Gift Band.

Ein Konzert am Frauenplatz in Bad Radkersburg zu erleben ist etwas Besonderes. Wenn Raphael Wressnig und seine Soul Gift Band auftritt, so war das ein Höhepunkt im heurigen Kulturjahr. Dass Raphael Wressnig ein begnadeter Künstler auf seiner Original B3 Hammondorgel ist, ist weltweit bekannt und wir konnten uns glücklich schätzen, einen derartigen Musiker hier in seiner Heimatstadt zu erleben.

Dazu ergänzten seine Musiker wunderbar die Orgel. Mit viel Applaus, fallweise sogar mit Standing Ovations, wurden die Soli bedacht.
Die Stücke, wie z.B. Mustard Greens, Slivovitz Für Joe, etc., ein Mix aus Soul, Funk, Blues und Jazz stammen teilweise aus eigenen Kompositionen und sind im Album „Soul Gumbo“ enthalten.
Aber es wurde an diesem Abend nicht nur instrumental gespielt.
Vocal riss Sabine Stieger, ehemalige Sängerin von Global Kryner, mit ihrer Stimme das zahlreich erschienene Publikum mit. Überzeugend wirkte, was sie uns musikalisch zu sagen hatte.

Lasse ein Kommentar da

Melde dich zum Newsletter an!

Abonniere unseren Newsletter und schließe dich 498 anderen Abonnenten an.

Developed by WERBEONKEL ©