Verborgenes Leben an der Mur – die Heimat der Eisvögel

Film Wolfgang Strandner - Kulturforum Bad Radkersburg

Die Filmvorführung “Verborgenes Leben an der Mur – die Heimat der Eisvögel” stieß auf großes Interesse. Der Film wurde von Schülerinnen und Schülern der Volksschule und Mittelschule, aber auch von der Bevölkerung begeistert aufgenommen. Gezeigt werden seltene Tiere und Pflanzen in den Auen des unteren Murtals zwischen Gosdorf und Bad Radkersburg. Im Mittelpunkt stand der Eisvogel, aber auch die Äskulapnatter, die Waldohreule, der Biber und seltene Schillerfalter wurden vom Filmteam mit Wolfgang Stradner und Franz Suppan vor die Linse geholt. Der volle Saal im Zehnerhaus bestärkt das Kulturforum weitere Vorstellungen insbesondere der bereits geplanten Folgeprojekte im Natura2000-Gebiet anzubieten. Der höchst professionelle Film im Stile einer Universum-Folge wurde innerhalb der letzten drei Jahre erstellt und umfasst alle Jahreszeiten. Der Film wurde mit geringfügigen finanziellen Mittel gedreht und produziert. Alle Beteiligten arbeiteten ehrenamtlich.

Fotos: Klara Tischler

Teilen:

Facebook
Pinterest
WhatsApp

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Weitere Beiträge