Konzert für Orchester und E-Gitarre

Eine wunderbare Mischung bekannter Nummern aus dem Bereich Pop/Rock und Eigenkompositionen des Gitarristen Franz Wetzelberger erlebte das Publikum im Peter Merlinisaal des Zehnerhauses am 07.10.2022. Das Streichquartett mit Musikern der Grazer Oper wurde ergänzt durch zwei Holzbläser und die beiden Solisten Eva Lenger (Violine) und Franz Wetzelberger (E-Gitarre). Die Einbindung der “singenden” E-Gitarre in den Sound des Streich-Ensembles war einzigartig.

Die Eigenkompositionen sind bereits auf Vinyl gepresst und beim Komponisten erhältlich. Das Streichquartett präsentierte Popsongs von Queen, Leonard Cohen, Survivor, Deep Purple und anderen.  

Teilen:

Facebook
Pinterest
WhatsApp

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Weitere Beiträge