Im Vorjahr besuchten 1.390 Bewohner der Region und Urlaubsgäste unsere 18 Veranstaltungen, für die vom Vorstand 1.365 ehrenamtliche Stunden erbracht wurden. 15 Termine mussten wegen der Pandemie verschoben oder abgesagt werden. 156 Mitglieder unterstützten uns mit einem Mitgliedsbeitrag. Heuer starten wir in das 30. Jahr unseres Bestehens und haben wieder zahlreiche Konzerte, Kabarettauftritte, Lesungen und Workshops im Programm.

Bereits jetzt sind rund 30 Gastspiele und Konzerte für 2022 geplant, unter anderem ein vierteiliges Winterkino, Tres Alegrias (18.2.), Theater Oberzeiring (2.4.), Opernkabarett (7.5.) und die Eva Moreno Group (15.6.). Natürlich werden wir die bereits traditionellen Veranstaltungen wie den Arienabend (14.8.), das Figurentheaterfestival SommerTraumHafen (8.-12.5.) und die Jazzliebe fortführen und den Blues- und Gitarrenworkshop samt öffentlichen Konzerten mitgestalten. Austragungsort wird zumeist das Zehnerhaus sein, im Sommer auch Plätze in der Altstadt von Bad Radkersburg.

Für eine möglichst sichere Abwicklung wurde ein Präventionskonzept erstellt, das eine 2G-Nachweis von Mitarbeiter*innen und Besucher*innen vorsieht, das Tragen der FFP2-Maske, Registrierung und Platzzuweisung sowie Konsumation nur auf Sitzplätzen.

Foto KUFO: Alex Schultz, Gisele Jackson, Raphael Wressnig und Günther Zweidick am 26.9.2021 im Zehnerhaus

Lasse ein Kommentar da