13,0018,00

im Rahmen von Jazzliebe / ljubezen

Fr, 28.10.2022, 19:45 Uhr
Einlass ab 19:00 Uhr

Veranstaltungsort:
Zehnerhaus Bad Radkersburg

Artikelnummer: n. v. Kategorien: , , , Schlagwort:

„Jazz muss schwitzen!“

Jazz MUSS gar nichts, aber jener Jazz, welcher Schlagzeuger Raphael Vorraber in den Bann gezogen hat transpiriert energisch-schön durch die Lautsprecher. Neben etlichen Engagements als Sideman in Projekten die in verschiedenen
Sparten der Black American Music verwurzelt sind, bringt der 30-Jährige seine individuelle musikalische Vision als Leader auf die Bühne. Seine Kompositionen, gepaart mit Stücken aus den legendären Federn von Wayne Shorter, Woody Shaw und John Coltrane dienen als Substanz zum kollektiven Köcheln. In die Vierer-Formation hat sich der Wahl-Wiener drei der spannendsten Instrumentalisten der nationalen Jazz-Szene geholt, mit denen er sich gemeinsam durch das dynamische Programm laviert – denn das darf an- und aufregen, be- als auch entschleunigen.

Joander Cruz - Alt-Saxophon, Querflöte

Michael Acker - Kontrabass

Raphael Vorraber – Schlagzeug

Tobias Meissl - Vibraphon

Lasse ein Kommentar da