VVK!

12,0015,00

So, 26.3.2023, 17:00 Uhr

Veranstaltungsort:
Zehnerhaus Bad Radkersburg – Puchsaal

Artikelnummer: n. v. Kategorien: , , , Schlagwort:

Astrophysik trifft Musik

Das Universum und der Platz des Menschen darin haben die Menschen schon in alten Zeiten beschäftigt.  Zunächst sah man das Universum als etwas Beständiges, Unveränderliches an, als Sitz der Götter. Die moderne Naturwissenschaft liefert uns ein völlig neues Bild: Das Universum hat eine Geschichte, also auch einen Anfang. Was war davor? Wie wird sich das Universum in Zukunft entwickeln, ist unsere Zivilisation die einzige, wie können wir in Kontakt treten.? Auf derartige Fragen gibt es zumindest teilweise Antworten.
Der Multimediavortrag wird musikalisch mit Sphärenmusik umrahmt; Vorgänge im Kosmos wie der Urknall, Rotation und Bewegung der Sterne, Verschmelzen von Schwarzen Löchern usw.  werden musikalisch interpretiert.

Alles in allem eine spannende Beschreibung des Universums mit Vortrag, wunderschönen Aufnahmen und effektvoller Musik im Hintergrund, die einladet, über das Gehörte nachzudenken.


Multimediavortrag: Univ.-Prof. Dr. Arnold Hanslmeier, Astrophysiker
Musikalische Begleitung: Mag. Roland Hanslmeier und Band

Lasse ein Kommentar da

Melde dich zum Newsletter an!

Abonniere unseren Newsletter und schließe dich 498 anderen Abonnenten an.

Developed by WERBEONKEL ©