Der Lionsclub Bad Radkersburg – Mureck präsentiert:

25,00

Do, 16.5.2024, 19:45 Uhr
Einlass ab 19:00 Uhr

Veranstaltungsort:
Zehnerhaus Bad Radkersburg

Vorrätig

Austrian Brass Band IN CONCERT

Musikalische Leitung & Dirigent: Gast-Prof. Stefan Karner

Principal Cornet: Univ-Prof. Uwe Köller

Gastsolist: Prof. Thomas Rüedi (Schweiz, Internationaler Euphonium-Solist)

Die ABB spielt anspruchsvollste Brass Band-Literatur auf höchstem Niveau. Geboten wird ein facettenreiches Repertoire aus symphonischen Bearbeitungen, Originalkompositionen und unterhaltender Programmmusik. Im Fokus steht dabei immer die professionelle Wiedergabe von und die intensive Freude an Musik. Es ist der ABB ein großes Anliegen, eben diese wunderbare Musik und dieses neue Genre in Österreich zu verbreiten und zu etablieren.
Die Brass Band-Kultur, welche in Großbritannien, den Benelux-Staaten und Skandinavien schon als gewachsenes Musikgenre weit verbreitet ist, gilt in Österreich noch als Geheimtipp. Seit einigen Jahren entwickelt sich diese Spezies der Blechblaskultur an der Kunstuniversität Graz – die AUSTRIAN BRASS BAND (ABB). Bestehend aus 37 jungen angehenden Profimusikern strebt dieses Ensemble nach neuen Ufern der Blasmusik.
Gegründet wurde dieses Ensemble im Jahr 2000 von Prof. Uwe Köller, der dieses zurzeit gemeinsam mit seinem Gast-Prof. Stefan Karner leitet.

Weitere Tickets